Kurioses und Morbides

Wie reist man eigentlich als Witwe? Besonders wenn man eine große Vorliebe für Kurioses und Morbides hat.

Kurioses

Kurios kommt in meiner Welt von „curious“ – curious bedeutet auf Englisch „neugierig“ und ich bin furchtbar neugierig. Ich liebe es, zu Reisen und meine Neugierde auf der ganzen Welt zu befriedigen. Deswegen findest du hier all meine Reisen, die ich als Witwe unternommen habe.

Außerdem interessiere ich mich für alles Essen. Natürlich teste ich hier das lokale Essen und du findest dafür hier die leckersten Empfehlungen in den jeweiligen Orten.

Morbides

Morbid, weil seit jeher schon eine große Faszination für alles Morbide und Gruselige habe. Umso bizarrer, umso besser. Ich behaupte auch, dass diese Neugierde für alles Morbide es mir einfacher gemacht hat, mit Steffens Tod umzugehen.

Wie ein Trüffelschwein finde ich die schaurigsten Museen, Orte mit wilden Geistergeschichten und gruselige Informationen rund ums Sterben in anderen Ländern.

Dich spricht das an? Dann klick dich hier durch all meine bisherigen Beiträge durch:

 

Reise nach Prag übers Wochenende

Kurztrip nach Prag

Kurztrip nach Prag. Wo übernachten? Was essen? Tipps für eine Unterkunft, Restaurants und traumhafte Rooftop-Bars? Gold und Jugendstil?

Kurztrip nach Stettin an die polnische Ostsee

Stettin

24-h Kurztrip nach Stettin. Ideal für Singles oder Witwen. Hole das Maximum aus einem Tag an der polnischen Ostsee. Bestes Essen und Hotel

zwei Tage am Lago Maggiore

Lago Maggiore

Der letzte Tag in Italien am Lago Maggiore. Ich schippere mit einem Boot über den See und besuche einen toten Eremiten

im Piemont

Piemont

Die Langhe - Feinschmecker-Paradies im Piemont, Ich finde eine Unterkunft inmitten der Weinberge und das beste Essen bisher

Eine Nacht in San Remo

Sanremo

Heute geht es mit dem Auto von Genua nach Sanremo, immer entlang an der Riviera in Ligurien in die mondäne Welt der Jugendstilhotels

Genua in Cinque Terre

Genua

Heute geht es nach Genua, eine historische und unangepasste Stadt, voller Gegensätze und Schönheit auf dem zweiten Blick.

Modena

Modena

Heute führt mich die Tour nach Modena in der Emilia-Romagna, der einzigen Gegend auf der ganzen Welt, in welcher der echte Balsamicoessig hergestellt wird.

Crema und Pavia

Crema und Pavia

Heute geht es weiter in die uralten italienischen Städte Crema und Pavia. Begleitet mich durch den brütenden Sommer in Italien.

Eine Nacht am Gardasee

Gardasee

Ich fahre weiter Richtung Gardasee, über Belluno, Bassano die Grappa und Schio. Noch bin ich allein unter Italienern und es ist wunderbar

Du möchtest auch deine Power zurückerlangen? Hier kannst du einen regelmäßigen Impuls erhalten, der dich wieder zurück ins Leben bringt: