Witwenreisen – wie kann man als Witwe alleine reisen?

Wenn der Partner verstorben ist, ahnt man, dass man die nächste Zeit, ach was, wahrscheinlich für immer (ich übertreibe natürlich) allein bleiben muss. Das beinhaltet auch das Reisen. Musst du jetzt online nach “Witwenreisen” Ausschau halten? Nicht unbedingt, du kannst auch alleine reisen. 

Wie schafft man es, alleine als Frau zu reisen, wo man es doch gewohnt war, bisher alles zu zweit zu tun? Die Rollen waren doch so wunderar verteilt!

Er holte die Hotelzimmerschlüssel, fährt den Mietwagen und löst die brenzligen Situationen. Du warst für die Reiseroute und die Museen zuständig. 

Was er konnte, das kannst du auch!

Ich zeig dir, wie du auch als Witwe wieder lernen kannst, alleine zu reisen und das Ganze zu genießen:

Das Danach - weiterleben nach dem Verlust

Komm mit auf meine Reisen als Witwe und lass dich inspirieren.

Ich startete ein halbes Jahr nach Steffens Tod in meinen ersten Italien-Roadtrip – einen Monat allein mit mir und meinem Renault Kangoo nach Sardinien und zurück.

Danach war es um mich geschehen: etliche Reisen schlossen sich an. Etwas weniger reiste ich wegen Corona. 

Und gerade bin ich nach Zypern umgezogen. 

Worum es stets bei meinen Reisen geht:

Kurioses und Obskures

Vor jeder Reise recherchiere ich, was es wohl Spannendes, Interessantes oder Morbides an meinem Reiseziel gibt. Abseits der ausgetretenen Touristenpfade finde ich ziemlich sicher die einzige Mumie im Ort. Ich liebe diesen Reiseführer hier und finde hier meine Inspirationen

Essen und Genuss

Lebensfreude kommt durch das Essen und das Reisen. Meiner Meinung nach. Lass dich virtuell mitreißen. Von dem leckeren Essen, den Spezialitäten und den spannenden Erlebnissen mit den Kellnern. 

Hier findest du alle meine Reisen als Witwe:

Madeira Funchal Reisetipps Alleinreisen Frau Witwenreisen

Madeira

Madeira ist ideal, wenn du alleine oder zu zweit reisen und der Kälte entfliehen willst. Ein neuer Beitrag zu Witwenreisen

allein reisen macht beziehungsunfähig

Allein reisen als Frau

Erfahre hier, wie du es nach dem Verlust deines Partners schaffst, die erste eigene Reise allein zu organisieren. Lies hier mehr darüber:

Trauer im Urlaub. Der erste Urlaub nach dem Verlust allein

Trauer im Urlaub

Wie verarbeitet man Trauer im Urlaub? Wenn du wissen willst, wie du nach deinem Verlust es schaffen kannst, allein zu reisen, lies hier:

Reise nach Prag übers Wochenende

Kurztrip nach Prag

Kurztrip nach Prag. Wo übernachten? Was essen? Tipps für eine Unterkunft, Restaurants und traumhafte Rooftop-Bars? Gold und Jugendstil?

Kurztrip nach Stettin an die polnische Ostsee

Stettin

24-h Kurztrip nach Stettin. Ideal für Singles oder Witwen. Hole das Maximum aus einem Tag an der polnischen Ostsee. Bestes Essen und Hotel

Umsteigen in Tel Aviv während Corona

Tel Aviv

Transfer in Tel Aviv - fast illegaler Aufenthalt im Flughafen Ben Gurion während Corona. Abenteuer einer Alleinreisenden mit dem Bodenpersonal

zwei Tage am Lago Maggiore

Lago Maggiore

Der letzte Tag in Italien am Lago Maggiore. Ich schippere mit einem Boot über den See und besuche einen toten Eremiten

im Piemont

Piemont

Die Langhe - Feinschmecker-Paradies im Piemont, Ich finde eine Unterkunft inmitten der Weinberge und das beste Essen bisher

Tägliche Post, die dir bei der Trauerbewältigung hilft. plötzlich verstorben. Du bist tot.

Wie geht das mit dieser Trauer?

Du hast selbst gerade so einen Verlust erlitten?

Wenn du dich wieder auf etwas freuen willst, dann sende ich dir jeden Montagmorgen einen neuen Denkansatz, der dir in deiner Trauer hilft.

Eine Nachricht voller Impulse, Ideen und einem Quentchen mehr Lebensfreude, prickelnd wie Champagner?

So dass du wieder etwas mehr Kraft für dein neues Leben findest und deine Gedanken wieder auf Vordermann bringen kannst.

Schau mal hier vorbei:

Achtung: kann Spuren von Humor und Positivität enthalten. Du könntest dich nach dem Lesen anders fühlen, also zuvor. 

danaheidrich.com/.well-known/apple-developer-merchantid-domain-association