Rezepte mit Kurkuma

Die gelbe Wunderknolle ist derzeit in aller Munde und ihre positiven Wirkungen sind nicht von der Hand zu weisen. Zugegeben, der Geschmack ist speziell und du fragst dich, wie man dieses Gewürz in den Alltag integrieren kann, ohne dass du deine Ernährung umstellen musst?

Heilmittel

Kurkuma hilft gegen Entzündungen, Diabetes, Verdauungsproblemen, Arthrose, Demenz und stärkt das Immunsystem. Ja, ist ja alles toll, aber ich mag nicht so gern indisches Essen. Wie kann ich es in meinen Speiseplan integrieren?

eine Knolle, viele Namen

Curcuma, Curcume, Gelbsuchtswurz, Gilbwurtzel, Gilbwurzimber, Gurkume, Gurkumey, Gelber Ingwer, Mülleringwer, Babylonischer Safran, Indianischer Safran, Tumerik und Turmarik

Der Geschmack

In Pulverform schmeckt Kurkuma feinherb, würzig und leicht bitter. Frisch von der Knolle gerieben erinnert Kurkuma etwas an Ingwer, schmeckt dabei jedoch etwas bitter und harzig und macht krasse Flecken.

Kurkuma kennst du natürlich schon in der indischen und thailändischen Küche und natürlich findest du auch einige klassische asiatische Rezepte in diesem Kochbuch. Wusstest du schon, dass 80 Prozent der weltweiten Kurkumaproduktion in Indien konsumiert werden? In fast jedem indischen Rezept ist Kurkuma enthalten.

Im der indischen Lehre des Ayurveda hat Kurkuma seit Jahrtausenden eine feste Rolle als Heilmittel.

Das in Kurkuma enthaltene entzündungshemmende und anti-oxidante Curcumin verstärkt seine Wirkung in Verbindung mit Pfeffer und wenn Kurkuma in Speisen kurz erhitzt wurde. 

Aber wie setzt man dieses Wissen einfach im alltäglichen Leben um? 

Einfache Rezepte für jeden Tag

Als ehemalige Cateringinhaberin adaptiert man ständig alte und neue Rezepte auf die Bedürfnisse der Kunden.

Nicht jeder möchte in Europa ausschließlich indische oder ostasiatische Speisen essen.

Also habe ich kurzerhand Kurkuma in uns bereits bekannte klassische Rezepte integriert, so dass du nun Curcumin fast jeden Tag genießen kannst und somit nachhaltig deinen Körper bei der Immunabwehr unterstützen kannst.

So kannst du schon frühzeitig Krebszellen in der Entstehung abwehren.

Leckere Rezepte mit nur fünf Zutaten:

Hier findest du einen kleinen der Rezepte aus dem Buch:

  • Geröstete Süßkartoffel-Cremesuppe
  • Veganer Coleslaw
  • Kurkuma-Frittata für Faule
  • Ziegenkäse-Kürbis-Knuspertaschen
  • Graupenrisotto mit Knusperspeck
  • Gelbe Thaicurry-Suppe
  • Veganer Süßkartoffelstampf
  • Pflaumenkonfitüre

Wertschätzung fängt bei deinem Körper an

„Dein Körper ist Tempel und Vergnügungsort zugleich!“

Wie verbindest du also Genuss und gesunde Ernährung ganz einfach?

Kombiniere einfache und schnelle Rezepte mit besten Zutaten und viel Liebe und kreiere auf diese Weise Genuss für deine Seele und deine Liebsten.

Wie? Ganz einfach mit diesem Kochbuch!

Da ich selbst unter dem Sternzeichen Stier geboren wurde, ist Genuss der Lebenssinn Nummer 1. Ein Tag ohne gutes Essen ist ein verlorener Tag.

Du kannst dir daher sicher sein, dass alle Rezepte schmackhaft und gesund sind.

Ballaststoffe

Rezepte voller gesunder Ballaststoffe, um die Immunabwehr zu stärken

einfache Rezepte

ideal als Mealprep. Auch für Alleinstehende zum Einfrieren

gesunde Rezepte

Rezepte mit Zutaten, die auch noch gegen Krebs helfen!

Danas Bücher

Rezepte bei Chemotherapie

Das perfekte eBook für die Ernährung bei der Krebsbehandlung. Einfache und milde Rezepte für die Schonkost und den Aufbau. 

Das (Lockdown)-Kochbuch

Leckere Rezepte für deinen nächsten Hamsterkauf. Inklusive Einkaufsliste, ohne Freßfeinden und Infektionen zu begegnen. Für Sterneküche im Bunker.

Reiselust-Booster

Reisetagebuch einer Busreise durch Südindien. Mit feinem Humor deutsche Mitreisende karikierend und mit offenen Augen für die Schönheit Indiens.

Wie ist dieses China?

Begleite uns durch Shanghai, Peking und das Anhui-Gebirge. Wohne bei einer chinesischen Familie zuhause. Schnabuliere dich durch all die Buffets.

danaheidrich.com/.well-known/apple-developer-merchantid-domain-association