Über mich – Dana Heidrich

Witwe mit 40. Gibt es ein Weiterleben nach dem Tod des Partners? Kann man ohne Partner leben? Wie wagt man einen Neustart, wenn alles zerstört ist?

Hallo, ich bin Dana

Bloggerin, Autorin, Nerd, Introvertiert, Königin der Resilienz

Seit 2001 wohne ich in Berlin-Kreuzberg. Witwe seit Februar 2019 und habe seitdem mein ganzes Leben umgekrempelt. Den Winter werde ich nicht in Deutschland verbringen, du kannst mir gerne hier für die aktuellsten Infos folgen: 

Expertin für den Tod

Schon immer interessiere ich mich für alles Morbide und Kuriose. Es gibt ein Anatomiemuseum in einer Stadt? Eine gruselige Geschichte? Irgendwas mit Leichen? Du findest mich dort.

Meine Mama starb 2011 und mein lieber Man unn bester Freund STeffen 2019. Omi, Oma und Opi … ach lassen wir es. 

Der Tod ist mein ständiger Begleiter im Leben. Ich lache ihm ins Gesicht. Und zeige dir hier, wie du auch die Angst davor verlierst. 

Bloggerin und Autorin

Dieser Blog startete 2018 als „Selbsthilfe bei Krebs“ mit Steffens Krebserkrankung. Das Schicksal zeigte uns schnell auf, dass ich mich wohl besser um das Thema „Trauer“ hätte kümmern sollte, da wider Erwarten Steffen trotz überstandener Krebserkrankung am 22.02.2019 überraschend verstarb.

Das Schreiben hilft mir seitdem, all diesen Irrsinn zu verarbeiten. Alles was gerade passiert, findest du unter „Aktuelles“.

Unangepasst

Mit zwei älteren Brüdern groß geworden, schon immer mit Mädchenthemen fremdelnd und einer Scannerpersönlichkeit gesegnet, was dafür sorgt, dass ich mich an den wildesten Dingen erfreuen kann.

Bin nerdig und latente Neustarterin. Danke, Schicksal. 

Themen, mit denen du mich immer kriegst:

  • SciFi und Horror, nichts bringt mich so runter, wie alternative Realitäten
  • gute Musik
  • Jugendstil, schwarze Romantik, alles Morbide
  • schwere Fahrzeuge, große Pickups, alles was nach Diesel riecht (ich habe einen Panzerführerschein btw.)

Extrovertierte Introvertierte

Zu viele Menschen irritieren mich. Am glücklichsten bin ich mit mir selbst in meinen eigenen vier Wänden. Ich liebe es, über mein Herzensthema zu sprechen. Unter den richtigen Menschen, in der richtigen Umgebung bin ich die Stimmungskanone.

Digitale Trauerexpertin

Seit Dezember bin ich auf Reisen. Um die Welt, zu anderen morbiden Orten. Ich liebe es digital zu arbeiten. Und ich habe festgestellt, ich brauche brauche zum Leben nur

 

  • Koffer
  • Laptop
  • WLAN
  • Zimmer
  • gutes Essen

Kooperation und Zusammenarbeit

Du suchst noch eine Gast für deinen Podcast?

Gastbeitrag auf deinem Blog?

Du möchtest selbst einen Blogbeitrag schreiben?

Ich bin immer an Austausch und Zusammenarbeit interessiert. Schreib mir einfach, ich beiße nicht:

dana(at)danaheidrich.com